Vinzent HD Augenmessung

Für das perfekte und entspannte Sehen ist neben der exakt ausgemessenen Stärke der Augen auch die anatomisch richtige Justierung der Gläser sehr wichtig. Optik Mückenhaupt setzt daher auf das modernste und genaueste Video-Messgerät: Vinzent HD von Rupp + Hubrach.

Bereits seit dem Jahr 2000 setzen wir videogestützte Zentriersysteme ein.

Dieses nun neueste Gerät liefert für alle neuen Brillenglastechniken die exakten benötigten Werte, hierzu zählt nicht nur der Augenabstand für das rechte und linke Auge zur Nasenmitte, sondern auch fassungsspezifische Werte wie Abstand der Augen zum hinteren Glasrand, Durchblickhöhe rechtes und linkes Auge, verschiedene Kippwinkel, Neigung etc.!

Diese Werte schon vor der Bestellung der Gläser zu wissen verbessert noch einmal vor allem Gleitsichtgläser.

Der Brillenträger kann somit einen noch größeren scharfen Bereich des Glases nutzen, ohne den Kopf mehr als nötig mitzunehmen. Die Gleitsichtgläser werden dadurch noch schneller zur Gewohnheit und noch verträglicher – praktisch der Maßanzug in Sachen Brille.

Auch bei stark durchgebogenen Sonnen- und Sportbrillen wird mit diesen Messwerten ein noch besseres und entspannteres Sehen erreicht.

Diese Messung ist für uns eine Selbstverständlichkeit und somit auch ohne Mehrkosten für den Kunden. Das Ergebnis ist ein einzigartig gutes, spontan entspanntes Sehen in allen Bereichen.